Zur Technik

Ich fotografiere seit Beginn meiner Tätigkeit mit Produkten der Firma LEICA, benütze derzeit Kameras vom Typ R8, R7 und R5.

Bevorzugtes Objektiv ist das Vario-Apo-Elmarit-R 1:2,8/70-180, das teilweise mit dem Apo-Extender-R 2x eingesetzt wird. Daneben benütze ich das Vario-Elmar-R 1,4/35-70 Macro, sowie Objektive mit den Brennweiten 28 und 24 mm. Vereinzelt verwende ich ein Spiegelobjektiv MR-Telyt-R 1:8/500.

Bis vor kurzem verwendete ich ausschließlich Diapositivfilme der Firma Kodak – Kodachrome E 100 S. Seit kurzem verwende ich daneben für Schwarz-Weiß-Bilder den Diafilm Scala 200 von Agfa.

Sämtliche Fotoarbeiten werden von der Firma Creativ-Foto Wörsching in Starnberg ausgeführt.

Die Fotos sind in keinster Weise bearbeitet worden und wurden für die Website nur eingescannt.


Fotos: copyright by Max R. Liebhart